Lunch Break Walk – 13. August 2013

In meinem allerersten Fotoblog bei tumblr, den ich vor einigen Wochen in einem Anflug geistiger Umnachtung gelöscht habe, gab es eine Serie, die hatte den Titel, ja Ihr ahnt es schon: “LUNCH BREAK WALK”.

Die meisten Mittagspausen verbringe ich im nahe gelegenen Schlossgarten von Karlsruhe (5 Minuten Fußweg, wenn überhaupt) und meisten gibt es auch was zu fotografieren.

Heute war / ist das Wetter ideal, bewölkter Himmel, klare Luft… Und da hat sich der liebe Jürgen eine Aufgabe gestellt. Obwohl mehr Objektive dabei, sollten heute Mittag alle Fotos ausschließlich mit dem 20mm Pancake an der EOS-M geschossen werden.

Ein guter Entschluss. Ich muss ehrlich sagen, die Ergebnisse haben mich selber etwas überrascht. Wie immer: Kein edit, außer crop und beim Fotografieren eine drittel Blend Unterbelichtung.

Und noch etwas muss ich gestehen: Die letzten Fotos mit dem Marienkäfer habe ich dann doch mit dem 60mm macro gemacht. Leider kam dann auch der Wind recht stark auf, so dass eine optimale Scharfstellung kaum möglich war.

Und keine Panik: Ich habe nicht vor jetzt dauernd so große Galerien zu posten. Hier habe ich übrigens fast die Hälfte im Archiv gelassen… 🙂

Danke für die Aufmerksamkeit.

Liebe Grüße

Jürgen

♥♥

3 thoughts on “Lunch Break Walk – 13. August 2013

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.