MEMORIES OF SUMMER (1)

20130623-IMG_2845

Obwohl der Sommer noch nicht ganz vorbei ist, starte ich heute eine neue Serie – vielleicht auch, weil es hier regnet und alles andere als sommerlich ist.

Wie der eine oder die andere unter Euch vielleicht bemerkt ist da unten rechts ein Wasserzeichen. Auch das ist neu, aber leider seit gestern unerlässlich, Bei tumblr hat sich ein “Individium” vier meiner Fotos unter den Nagel gerissen, sie bei Instagram über sein Handy als eigene gepostet und dann von dort in seinem tumblr Blog als eigene Fotos eingestellt. Ich warte noch auf eine Reaktion von tumblr und Instagram, aber außer einer Eingangsbestätigung meiner Meldung habe ich nichts gesehen oder gehört…. Soviel dazu.

Though summer isn’t over yet, I start a new series today – maybe because it is raining here and it feels like anything but summer…

4 thoughts on “MEMORIES OF SUMMER (1)

  1. Mit den gestohlenen Fotos – das ist ja unerhört – wie hast du das Wasserzeichen eingepflegt? Hoffentlich klärt sich das auf!
    Die neue Serie gefällt mir sehr und liegt total auf meiner Welle;-)

    • Die größte Frechheit von dem Typ war, als ich eines der Fotos dann von seinem “Blog” in meinem gerebloggt habe mit dem Hinweis darauf, dass dies MEIN Foto sei und er es gestohlen hat – da hat er diesen Eintrag “geliked”!! Unglaublich.
      Für das Wasserzeichen benutze ich IrfanView. Ist Freeware und geht ratzfatz….
      Hier ist eine ganz gute Beschreibung und die Downloadadresse (sorry ist leider von CB…):
      http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Kurse-Software-Irfan-View-3854438.html

      Ich freue mich, wenn Dir die Serie gefällt. Vielen Dank und einen schönen Sonntag.
      Liebe Grüße, Jürgen

      • Lieber Jürgen, vielen Dank für die Download-Adresse! Immer gut zu wissen!
        Auch hier in Franken regnet es heute, war aber dringend nötig – verbrannte Erde, furchtbar! Habe ich mir nie vorstellen können, wie trocken es hier ist.
        Auch dir einen entspannten Sonntag.
        Herzlichen Gruß, Sabine

        • Gerne, Sabine!!

          Ich denke auch, dass der Regen gut ist für die Natur.

          Und so ein “fauler Sonntag” hat auch was für sich….

          Herzlichen Gruß retour, Jürgen

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.